alltag
die kranke zeit
gegenwart
rueckblick
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
null

 
vor gut einem jahr bin ich in diese wohnung gezogen.
warum ich mir gerade diese wohnung ausgesucht hab? ich weiß es nicht mehr so genau.
natürlich ist sie verdammt gemütlich, aber erst seit ich mit meinem renovierungstrupp bestehend aus vier äußerst fähigen menschen, drübergekommen bin.
die wände sind wunderschön gestrichen, der boden einfach der oberhammer, die küche passt als wäre sie extra für mich gemacht worden und mein bett, das ich mir damals in eigenregie baute, ist einfach ein traum.
nur eine macke hat diese wohnung. sie befindet sich direkt über einem jugendtreff.

nein, mich stört der lärm nicht. ich mag die jungen leute außerdem recht gern, sie kommen mich immer gern besuchen. nebenbei spare ich viel strom und damit auch geld. für die musik sorgen nämlich meine nachbarn von unten. die beats bekomm ich kostenlos geliefert. und es sind gute beats, wie ich neidlos feststellen muss.
doch gestern, gestern fragte ich mich ernsthaft warum ich mir das alles eigentlich noch antu.

wieder einmal flogen vor dem jugendtreff die fäuste. wieder einmal natürlich genau unter meinem wohnzimmerfenster und ich bekam alles mit. wieder einmal hab ich es nicht geschafft meine nase da herauszuhalten. und wieder einmal bin ich runtergesaust, wollte schlichten. wieder einmal bin ich mitten in das gerangel und geschrei reingeraten - und hab doch glatt eine ohrfeige abbekommen.
der, der zugeschlagen hat, war darüber dass er mich getroffen hatte so schockiert, dass er sofort vom anderen streithammel abließ und ich dann wenigstens in ruhe meinen erste hilfe koffer holen, aufgerissene mundwinkel, geschwollene nasen und blutende augenbrauen versorgen konnte.

abends, als sich die ganze aufregung dann gelegt hatte, die beats von unten verstummt waren und es total ruhig war in meiner gemütlichen wohnung, ich die schmerzende backe mit ein wenig eis zum abschwessen bringen wollte, fasste ich den endgültigen entschluss mir eine neue bleibe zu suchen.
nicht wegen des lärms, nicht wegen der jugendlichen, nicht wegen deren besuche. nein, schlicht und einfach nur deshalb weil ich nicht tatenlos zuschauen kann, wie sich teenager gegenseitig in die fresse schlagen. und wenn ich mich das nächste mal einmische, dann bin ich vielleicht diejenige mit dem veilchen oder der kaputten nase oder der dicken lippe ...

das muss ja nicht sein!
 

twoday.net AGB

powered by Antville powered by Helma